Lohmann Breeders Linkedin Linkedin
LOHMANN NEWSLETTER
LOHMANN NEWSLETTER

2022 LOHMANN SCHOOL

2022 LOHMANN SCHOOL


IST ENDLICH ZURÜCK

27.06. – 01.07.2022

Schau Video

Nach langer Zeit konnten wir endlich wieder unsere beliebte LOHMANN SCHOOL hier in Cuxhaven vom 27.06. – 01.07.2022 abhalten. Das ganze LOHMANN TEAM war hellauf begeistert, nach langer Pause mal wieder Gäste der LOHMANN SCHOOL persönlich hier im schönen Cuxhaven begrüßen zu dürfen.

Auch wenn die Anreise aufgrund von Flugstornierungen, Personalmangel auf den Flughäfen oder Visaproblemen für so manchen Teilnehmer etwas holprig war, konnten wir am Sonntagabend zum Welcome Dinner alle Gäste willkommen heißen.

Wer schon am Samstag angereist ist, hatte die Möglichkeit, an einem von unserer Marketingabteilung organisiertem Freizeitprogramm teilzunehmen.

Am Montag ging es dann endlich los. Unser Geschäftsführer Christoffer Ernst hatte nun zum ersten Mal Gelegenheit, eine LOHMANN SCHOOL zu eröffnen.

Nach einer kurzen Vorstellung unserer Firma gefolgt von einem kleinen historischen Rückblick auf den internationalen Geflügel- und Eiermarkt, ging es auch die nächsten Tage mit geballtem Fachwissen rund um unsere LOHMANN Linien weiter.

Wie es sich für eine LOHMANN SCHOOL gehört, wollten wir die Grundlagen der Geflügelhaltung vermitteln, d. h. Grundlagen für Aufzucht und Produktion, Umgang mit Bruteiern, Fütterung, Impfung und vieles mehr. Kein Bereich sollte zu kurz kommen.

Durch die gemeinsamen Freizeitaktivitäten wie z. B. Bowling und die gemeinsamen Abendessen ist es uns hoffentlich wieder gelungen, auch nach der längeren Pause, ein gutes Gemeinschaftsgefühl zu schaffen.

Denn nur als eine Gruppe können gute fachliche Diskussionen und ein Erfahrungsaustausch stattfinden. Diese Dinge gehören unbedingt mit zu einer erfolgreichen LOHMANN SCHOOL.

Nach einem Besuch des Firmensitzes in Cuxhaven, wurden dann am Donnerstagabend, wie für eine LOHMANN SCHOOL üblich, die Teilnahmezertifikate übergeben.

lohmann-school

Am Freitag hatten alle Teilnehmer die Gelegenheit die Produktionsstätten von Big Dutchman in Vechta zu besichtigen, bevor es dann für alle am Wochenende wieder zurück in die Heimat ging.

Auch wenn während der Veranstaltung schon viele Fragen geklärt und Probleme gelöst werden konnten, gibt es für alle Teilnehmer und natürlich auch generell für alle Kunden die Möglichkeit, unser Team vom Technischen Service zu kontaktieren: ts@lohmann-breeders.com. Unsere Kollegen beantworten gerne alle Fragen rund um die Geflügelhaltung und freuen sich immer, unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Wenn Sie ein Thema besonders interessiert, haben Sie natürlich die Möglichkeit unsere Internetseite zu besuchen. In unserer Toolbox gibt es für die vier großen Themenbereiche: Ernährung, Management, Tiergesundheit und Brüterei verschiedene Artikel. Die meisten davon auch zum Anhören in unserem Podcast.

Eine Veranstaltung ist dann erfolgreich, wenn sich die Gäste wohlfühlen und wertvolle Informationen mitnehmen. Wir hoffen, dass uns das gelungen ist und würden uns freuen, wieder viele Teilnehmer auch auf eine unserer zahlreichen anderen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

lohmann-school

publikationen

close

Lohmann Breeders Linkedin Linkedin
LOHMANN NEWSLETTER
LOHMANN NEWSLETTER

2022 LOHMANN SCHOOL

2022 LOHMANN SCHOOL


IS FINALLY BACK

27.06. – 01.07.2022

Watch Video

After a long time, we were finally able to hold our popular LOHMANN SCHOOL again here in Cuxhaven from 27.06. – 01.07.2022. The whole LOHMANN TEAM was very enthusiastic to welcome guests of the LOHMANN SCHOOL in person here in beautiful Cuxhaven after a long break.

Even though the journey was a bit difficult for some participants due to flight cancellations, lack of staff at the airports or visa problems, we were able to welcome all guests on Sunday evening at the Welcome Dinner.

Those who had already arrived on Saturday had the opportunity to take part in a leisure programme organised by our marketing department.

On Monday, things finally got started. Our Managing Director Christoffer Ernst had the opportunity to open a LOHMANN SCHOOL for the first time.

After a short introduction of our company followed by a short historical review of the international poultry and egg market, the next days continued with concentrated expert knowledge about our LOHMANN lines.

As it should be for a LOHMANN SCHOOL, we wanted to transmit the basics of poultry management, i. e basics for rearing and production, handling of hatching eggs, feeding, vaccination and much more. We didn’t want to leave anything out.

Through the joint leisure activities such as bowling and the common dinners, we hopefully succeeded again in creating a good sense of community, even after the longer break.

Because only as a group can good professional discussions and an exchange of experiences take place. These things are an essential part of a successful LOHMANN SCHOOL.

After a visit to the company headquarters in Cuxhaven, the certificates of participation were handed over on Thursday evening, as is traditional for a LOHMANN SCHOOL.

lohmann-school

On Friday, all participants had the opportunity to visit the production facilities of Big Dutchman in Vechta, before everyone returned home for the weekend.

Even though many questions could already be clarified and problems solved during the event, there is still the possibility for all participants and of course for all customers in general to contact our technical service team: ts@lohmann-breeders.com. Our colleagues are happy to answer all questions about poultry management and are always happy to actively support our customers.

If you are particularly interested in a topic, you can of course visit our website. In our toolbox there are different articles for the four major topics: nutrition, management, veterinary and incubation. Most of them are also available to listen to in our podcast.

An event is successful when the guests feel comfortable and take away valuable information. We hope that we have succeeded in this and would be pleased to welcome many participants again at one of our various other events.

lohmann-school

OUR PUBLICATIONS

close