Lohmann Breeders Linkedin Linkedin
LOHMANN NEWSLETTER
LOHMANN NEWSLETTER

LOHMANN SCHOOL goes ONLINE

Unsere Premiere war ein voller Erfolg!

Aufgrund der immer noch andauernden Corona Situation mussten wir dieses Jahr unsere LOHMANN SCHOOL in Cuxhaven absagen bzw. das Konzept der Veranstaltung ändern. So wurde aus der allen Kunden wohl bekannten LOHMANN SCHOOL die LOHMANN SCHOOL goes ONLINE.

Herausforderungen und neue Möglichkeiten

Das neue Konzept stellte uns vor neue Herausforderungen doch eröffnete auch ganz neue Möglichkeiten. Die Teilnehmerzahl war unbegrenzt und so konnten auch Kundeskunden mit berücksichtigt und eingeladen werden.

Somit erreichten wir die stolze Anzahl von 1500 Registrierungen und 600 bis 1000 Zuschauern pro Tag!!! Ein wirklich großartiges Ergebnis.

Ein weiterer großer Vorteil war, dass wir die Schulung in zwei unterschiedlichen Zeitzonen anbieten konnten und in drei verschiedenen Sprachen, Englisch, Spanisch und Russisch, gleichzeitig. Die Übersetzungen der Vorträge wurde von unseren eigenen Experten vorgenommen. Das gab uns die Sicherheit einer fachlich und sprachlich absolut korrekten Übersetzung.

 

Neues Konzept mit qualitativ hochwertigem Inhalt

Mit der Online Darstellung betraten die meisten unserer Experten Neuland, denn schließlich galt es nun, vor einer Kamera zu sprechen, anstatt vor einem live Publikum. Doch alle meisterten dies mit Bravour. Der Inhalt war natürlich fundiert und von hoher Qualität, so wie es unsere Kunden von den Schulungen gewohnt sind.

 

3 Tage voller Information

Der erste Tag startete natürlich mit dem Ursprung von allem, dem Brutei. Unsere Geflügelexperten Mark Allen, Thomas Calil und Davide Assirelli verweisen auf den Schutz des Bruteis durch seine eigene „perfekte Verpackung“ („Protecting the perfect packging“) und den Zusammenhang zwischen guter Küken- und Bruteiqualität („Improving condition of hatching eggs – for improving the chick quality“). Weiter ging es mit Farhad Mozafar … aber „ACHTUNG! Eintagsküken an Bord“!

Den zweiten Tag begannen wir mit dem Kerngeschäft. Dr. Matthias Schmutz und Björn Andersson informierten uns über Verbesserungen und den aktuellen Stand der Genetik. Dann wurde die „die Maschine angeheizt“ mit Juan Valle und seinem Vortrag über Ernährung „Fuelling the machine“. Danach gingen wir zurück zu den Grundlagen der Aufzucht und der Ernährung mit Mohammed Chairi und Robert Pottgüter. Zum Abschluss des Tages zeigte uns Dr. Andreas Bublat, unser neuer Mitarbeiter im Technischen Service Team, wie man mit der richtigen Impfung ein „Schutzschild“ aufbauen kann („Vaccination – Building a protective shield“).

 

Doch auch den dritten Tag durfte man nicht verpassen. Hier ging es um die Grundlagen wie Haltung und Fütterung von Legehennen in der Produktion, zwei Vorträge unserer Experten Mohammed Chairi und Robert Pottgüter. Danach gingen wir von den Grundlagen zu zwei aktuellen Themen über. Dr. Matthias Voss beleuchtet die Geflügelgesundheit in der Legehennenbranche 2021 (“Poultry Health in the Layer Industry 2021: Is there anything else than Corona Virus?”). Und für einige von Ihnen Alltag, für andere vielleicht noch Neuland, dennoch wert, sich damit zu beschäftigen: Freilandhaltung von Legehennen, ein interessanter und interaktiver Vortrag unserer Spezialisten Mark Allen und Juan Valle und zwar direkt vor Ort.

Freizeit und soziales Miteinander geht auch online

Alle die schon mal dabei waren wissen, dass sich unsere LOHMANN SCHOOL auch durch das soziale Miteinander in der Gruppe auszeichnet. Wir bieten nach den Vortragstagen immer noch ein Freizeitprogramm an, um eine familiäre Atmosphäre unter den Teilnehmern zu schaffen, die sich auch immer positiv auf die Diskussionsrunden während und nach den Vorträgen auswirkt. Natürlich kam dies alles bei einem Onlineformat etwas zu kurz. Doch wir als Marketing haben versucht, dem ein bisschen Abhilfe zu schaffen und ein Stück von unserem schönen, und wettermäßig eher durchwachsenem Cuxhaven, in die Welt zu tragen.

 

Außerdem sind sehr viele Zuschauer unserem Aufruf gefolgt, ein Selfie von sich während der Teilnahme an der Veranstaltung zu machen. So fühlte sich niemand ganz alleine vor dem Bildschirm.

 

Zukunftsvisionen

Wir hoffen zwar inständig, dass wir bald wieder Schulungen hier in Cuxhaven abhalten können, aber das Online Konzept werden wir auf jeden Fall auch aufrechterhalten, da es hier noch viele weitere Möglichkeiten zu erkunden und auszuschöpfen gilt, das Fachwissen unserer Experten an unsere Kunden aus aller Welt weiterzugeben. Sie sehen, auch hier steht LOHMANN BREEDERS wieder für Innovation und Fortschritt. Wir danken hier noch einmal allen Teilnehmern und auch Mitwirkenden, dass sie diese Schule zu einem solchen Erfolg gemacht haben.

 

 

 

 

 

LOHMANN NEWS

Weitere Artikel

KUNDEN NEWS

publikationen

close

Linkedin

LOHMANN SCHOOL goes ONLINE

Our premiere was a complete success!

Due to the ongoing Corona situation, we had to cancel our LOHMANN SCHOOL in Cuxhaven this year and change the concept of the event. Therefore, the LOHMANN SCHOOL, well known to all customers, became the LOHMANN SCHOOL goes ONLINE.

Challenges and new opportunities

The new concept presented us new challenges but also opened up completely new possibilities. The number of participants was unlimited and so also clients of our customers could be considered and invited.

Thus we reached the proud number of 1500 registrations and 600 to 1000 viewers per day!!! A really enormous result.

Another great advantage was that we could offer the training in two different time zones and in three different languages, English, Spanish and Russian, at the same time. The translations of the lectures were done by our own experts. This gave us the security of a technically and linguistically absolutely correct translation.

 

New concept with high-quality content

With the online presentation, most of our experts entered new territory, because they now had to speak in front of a camera instead of a live audience. But all of them mastered this with bravery. The content was of course well-founded and of high quality, just as our clients are used to from the training courses.

 

3 days full of information

The first day started of course with the origin of everything, the hatching egg. Our poultry experts Mark Allen, Thomas Calil and Davide Assirelli referred to the protection of the hatching egg as a “perfect package” and improving its condition for improving the chick quality. Then we went on with Farhad Mozafar… but watch out: “ATTENTION! Baby chicks on board“!

We started the second day with our core business genetics when Dr. Matthias Schmutz and Björn Andersson inform us about improvements and the current status. Then we wanted to “fuel the machine” with Juan Valle who talked about nutrition. Afterwards, we went back to the basics of rearing management and nutrition with Mohammed Chairi and Robert Pottgüter. At the end of the day, Dr. Andreas Bublatbuilt up a protective shield” with the right vaccination.

 

But the third day was also not to be missed covering basics like management and feeding of layers in production, two lectures given by our experts Mohammed Chairi and Robert Pottgüter. Then we moved from the basics to two current topics. Dr. Matthias Voss highlighted Poultry Health in the layer industry 2021. And for some of you everyday life for others maybe a whole new field but worth and interesting to look at: Cage free management, an interesting and interactive talk by our specialists Mark Allen and Juan Valle.

Leisure and social interaction is also possible online

All those who have already attended our LOHMANN SCHOOL know that this event is also characterized by social interaction in the group of attendees. We always offer a leisure program after the lecture days to create a family atmosphere among the participants, which also always has a positive effect on the discussion rounds during and after the lectures. Of course, all this came up a bit short in an online format. But we as marketing department tried to remedy this a little and bring a piece of our beautiful, and weather-wise rather mixed, Cuxhaven into the world. 

 

In addition, many spectators followed our call to take a selfie of themselves while participating in the event. So nobody felt completely alone in front of the screen.

 

Visions of the future

We sincerely hope that we will soon be able to hold training courses here in Cuxhaven again, but we will definitely keep up the online concept, as there are many more opportunities to explore and exploit here to pass on the expertise of our experts to our worldwide clients. As you can see, LOHMANN BREEDERS once again stands for innovation and progress.
We would like to thank all participants and also our team for making this school such a success.

 

 

 

 

 

LOHMANN NEWS

Read More

CUSTOMER NEWS

OUR PUBLICATIONS

close