Linkedin
 

Nov 20 Covid-19 Sondereinheit für Kükenempfang

 
 

Team Amerika hat kreative Kunden 

Natürlich hat auch unser Team Amerika rund um Thomas Abdo Calil eine ganze Reihe von Online Meetings auf die Beine gestellt. Eine eindrucksvolle Liste.  
Aber nicht nur LOHMANN BREEDERS, nein auch unsere Kunden sind sehr aktiv, um sich den Bedingungen anzupassen und unsere Küken weiterhin empfangen zu können, ohne Ansteckungsgefahr.  

Covid-19 Sondereinheit für Kükenempfang 

Unser LOHMANN Vermehrungsbetrieb in Mexiko hat eine spezielle Task Force ins Leben gerufen, um Küken aus den USA trotz der Covid-19-Herausforderungen für den internationalen Handel zu empfangen und das Risiko einer Kreuzkontamination durch ausländische Infektionsträger, die in das Land einreisen, für ihre eigenen Mitarbeiter zu minimieren. 

Granjas Avicolas Rancho Grande

Unser Kunde Granjas Avicolas Rancho Grande ist ein langjähriger LOHMANN-Vermehrungsbetrieb im Nordwesten Mexikos, der seit mehr als einem Jahrzehnt Eintagsküken im ganzen Land verkauft und über einen eigenen großen kommerziellen Eierverarbeitungsbetrieb verfügt. 

Schutz für alle

Sie haben eine spezielle Reihe von Maßnahmen festgelegt, um Küken aus dem Covid-19-Epizentrum zu erhalten. Zusammen mit den örtlichen Gesundheitsbehörden und Tierärzten gelang es Herrn Ricardo Ruiz, dem Direktor des Unternehmens, individuelle Schutzausrüstung für alle am Entladevorgang der Küken aus US-Flugzeugen Beteiligten bereitzustellen. 

Desinfektion bedeutet Schutz  

Darüber hinaus wurden Kükenkisten desinfiziert, bevor eine Qualitäts- oder Gesundheitsbewertung der Küken durchgeführt wurde. Niemand ohne geeigneten Schutzanzug hatte Kontakt mit dem Flugzeug oder den Kisten, bevor ein vollständiges Desinfektionsverfahren abgeschlossen wurde.

Sichere und gesunde Ankunft

Nachdem die Gesundheitsbehörden und der Tierarzt des Unternehmens die Küken freigegeben haben, wurden die Kisten geladen und in Richtung des perfekt vorbereiteten klimatisierten Stalls in Obregon City, Sonora, Mexiko, transportiert. 
 

 

 

 

LOHMANN NEWS

Weitere Artikel

KUNDEN NEWS

publikationen

close

publikationen

Linkedin
 

Nov 20 Covid-19 Task force for chick receival

 
 

Team America shows creative customers

Of course, our Team America around Thomas Abdo Calil has set up a whole series of online meetings. An impressive list.
But not only LOHMANN BREEDERS, no, our customers are also very active in adapting to the conditions in order to be able to continue to receive our chicks without the risk of infection.

Covid-19 Task force for chick receival

LOHMANN distributor in Mexico has launched a special task force to receive chicks from USA due to covid-19 challenges imposed to international trade and to minimize risks of cross contamination from foreign fomites entering the country and affecting their employees and community.

Granjas Avicolas Rancho Grande

Our customer Granjas Avicolas Rancho Grande is a long standing LOHMANN distributor in north west Mexico which sells DOC throughout the country since more than a decade and have their own large commercial egg operation as well.

Protection for everyone

They have established a special set of measurements to receive chicks from the Covid-19 epicenter. Together with local health authorities and company vets, Mr. Ricardo Ruiz, company director, managed to supply individual protective equipment for everyone involved on the unloading process of the chicks from USA aircraft.

Disinfection means protection

Furthermore, chick crates have been disinfected prior to any quality or sanitary evaluation of the chicks have been performed. Nobody without proper protection suit has been in contact with the airplane or the crates before a full disinfection procedure was concluded.

Safe and healthy arrival

Once health authorities and company´s vet have cleared the chicks, crates have been loaded and left towards the perfectly prepared climate controlled house in Obregon City, Sonora, Mexico.
 

 

 

 

LOHMANN NEWS

Read More

CUSTOMER NEWS

OUR PUBLICATIONS

close

OUR PUBLICATIONS